Fussballer des Jahres

Liebe Eltern, Liebe Junioren, Liebe Aktive

Es ist uns ein Bedürfnis Ihnen die Hintergründe für unsere traditionellen Anlass „Fussballer des Jahres“ der Juniorenabteilung näher zu bringen, denn die Aufgaben des FC Sargans für die Juniorenabteilung sind wesentlich grösser, als der zu entrichtende Jahresbeitrag. Spielfelder, Trainingsgeräte, Ballmaterial, Trainerausbildungen, Schiedsrichter, Tenues, Clubhauseinrichtungen, Verbandsgebühren an den Schweizerischen, Ostschweizerischen und Kantonalen Fussballverband usw. sind nur einige wichtige der von uns zu bestreitenden Ausgaben.

Dieser Anlass wurde von den damaligen Senioren ins Leben gerufen. Die Idee war einen FC Sargans Anlass zu organisieren um den Kontakt intern zu stärken und auch, dass sich Eltern und Trainer kennen lernen können.

Gleichzeitig können sie ihren Sprössling zu Höchstleistungen anfeuern. Natürlich gibt es an diesem Anlass auch etwas zu trinken und zu essen. Unsere Festwirtschaft ist durchgehend geöffnet.

Ein weiterer Grund war, dass es mehr Sinn macht einen Parcours zu absolvieren als Runden zu springen.

Der Anlass „Fussballer des Jahres“ des FC Sargans ist ein Bestandteil des seit der Generalversammlung 2000 einstimmig verabschiedeten und erneuerten Jahresbudgets. Die Teilnahme ist daher für sämtliche Spieler (Junioren, Aktive, Senioren, Veteranen) obligatorisch (Fussballschule freiwillig).

Mit sportlichem Gruss
Der Vorstand